Der neue Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid

Der Eclipse Cross als Plug-in Hybrid – neu Anfang 2021

Wir präsentieren euch den neuen Eclipse Cross, erstmalig als Plug-in Hybrid. Das sportlich-elegante Elektroauto von Mitsubishi ist SUV und Coupé in einem. Der neue Eclipse Cross Plug-in Hybrid fährt mit einer speziell an sein Fahrgestell abgestimmten Version des Antriebssystems aus dem Outlander PHEV und ist somit mit einem seit langem erprobten System ausgestattet. Wie vom Outlander bekannt, kann auch im neuen Plug-in-Hybrid von Mitsubishi zwischen drei Fahrmodi gewählt werden (elektrisch, serieller Hybrid oder paralleler Hybrid). Seine hybrid-eigene Fahrdynamik zieht der Eclipse Cross aus der elektrischen, direkten Beschleunigung, unterstützt vom serienmäßigen Allradsystem „Super All Wheel Control“. Der Neue vereint Design, Dynamik und natürlich Komfort.

Der Eclipse Cross PHEV – im neuen Design

Die neue Front strahlt mit modernem Lichtdesign und geändertem Stoßfängerschutz. Das neue, markante Sechseck-Design am Heck erinnert an das einstige Markenzeichen von Mitsubishi – den Heck-Reservereifen. Optisch wird so optimal der sportliche Coupé-Charakter des SUV betont.

Ihr Ansprechpartner

Komfortable Ausstattung – je nach eurem Geschmack

In Sachen persönlichem Wohlbefinden überzeugt der Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid unter anderem durch elektrische Standklimatisierung (Erwärmen bzw. Kühlen des Innenraums), App-Steuerung, Sitzheizung vorn und hinten (auf den äußeren Sitzplätzen) sowie elektrisch einstellbaren Fahrer- und Beifahrersitzen. Den Überblick behaltet ihr Dank 360°-Umgebungskameras, elektrischem Panorama-Glasschiebedach und Head-up-Display. Macht es euch gemütlich in den Ledersitzen (kombiniert mit hochwertiger Ledernachbildung). Ein 8” Navigationssystems mit Smartphone-Anbindung, die adaptive Tempoautomatik, eine 230-V-Steckdose (bis zu 1.500 W) und die Schnelllade- und bidirektionale Lademöglichkeit komplettieren euren Komfort in technischer Hinsicht. Alle genannten Features sind ausstattungsabhängig.

Mehr über den Autohersteller Mitsubishi und die gesamten Mitsubishi Neuwagenmodelle erfahrt ihr auf unserer Mitsubishi Markenseite.

__________

NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) Messverfahren ECE R 101

Verbrauchswerte des Eclipse Cross als Plug-In Hybrid:

Eclipse Cross Plug-in Hybrid Gesamtverbrauch: Stromverbrauch (kWh/100 km) kombiniert 19,3. Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 1,8. CO2-Emission (g/km) kombiniert 41. Effizienzklasse A+.

Die tatsächlichen Werte zum Verbrauch elektrischer Energie/Kraftstoff bzw. zur Reichweite hängen ab von individueller Fahrweise, Straßen- und Verkehrsbedingungen, Außentemperatur, Klimaanlageneinsatz etc., dadurch kann sich die Reichweite reduzieren.

Die Werte wurden entsprechend neuem WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet. Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715 / 2007, VO (EU) 2017 / 1151 (für Benzin- und Dieselfahrzeuge) bzw. ECE R 101 (für Elektro- und Hybridfahrzeuge) unter Berücksichtigung des in Übereinstimmung mit dieser Vorschrift festgelegten
Fahrzeugleergewichts ermittelt. Zusätzliche Ausstattungen, Zubehör (Umbauten, Anbauteile, Felgen etc.), Wetterbedingungen und Fahrweise können zu höheren als den angegebenen Verbrauchs- sowie CO2-Werten führen.

Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG
Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden.